Die 7 Lebensbereiche...

...von momentX inspirieren dich, dein eigenes Potenzial zu entdecken, zu entfalten und es vollständig zu leben. Sie helfen dir, deinen ganz persönlichen Sinn des Lebens zu finden, deine Berufung oder deine Erfüllung im Beruf. Du findest hier Wege und Inspiration zur neuen Aktivierung deiner Lebensenergie und zur nachhaltigen Verbesserung deiner Gesundheit. Entwickle die Liebe zu dir selbst und damit die Basis für die Liebe zu deiner Umwelt. Lass dich liebevoll an die Hand der Kinder führen, von denen wir mindestens so viel lernen können wie sie von uns. Beginne deine Freizeit mit neuem Bewusstsein zu gestalten und wage mit uns den Ausblick in die Zukunft der Menschheit, über die Grenzen von Zeit und Raum hinaus…

momentx_Icon_01Diamant.svg

Leben & Sinn

Lass dich zu persönlichen Sternstunden und tiefer Erfüllung führen – erlebe Sinn! Entwickle und entfalte dich hin zur Wahrheit deines Herzens. Werde dir deines enormen Potenzials bewusst – deiner grenzenlosen Schöpferkraft, unendlichen Liebesfähigkeit und der Freiheit der Wahl, aus deinem Leben das zu machen, was dein Herz sich ersehnt. Bring all deine Talente in die Welt und lebe dich selbst als ein liebender, fröhlicher, lebensbejahender Mensch, der seinem Leben Sinnvolles schenkt. Deine persönliche Entwicklung ist dein Geschenk an die Welt!

Entdecken
momentx_Icon_02Kompass.svg

Beruf & Berufung

Ganz gleich ob als Coiffeur, Werberin, Stewardess, Chirurg, Firmenchefin oder Angestellter. Arbeitest du einfach so oder ist dein Beruf längst deine Berufung geworden? Bist du glücklich und zufrieden mit deiner Arbeit? Und – lebt dein Unternehmen eine bewusste Arbeitskultur der Kreation, der Kreativität und der gegenseitigen Wertschätzung oder eine Kultur der Angst, des Drucks und der Macht? Der tiefere Sinn von Arbeit ist Erfüllung und Wirken im Einklang mit dem Sinn und Zweck deines perönlichen Daseins. Deshalb gestalte sie so, dass sie auch für deine Persönlichkeitsentwicklung gewinnbringend ist und du darin leben und aufleben kannst!

Entdecken
momentx_Icon_03Baum.svg

Gesundheit & Lebensenergie

Er ist ein wahres Wunderwerk. Dein Haus. Du selbst hast ihn gestaltet und geformt, durch deine Art zu leben, deine Ernährung, deine Bewegung, doch vor allem durch deine Gedanken und Gefühle. Das heisst, du kannst Einfluss nehmen auf deinen physischen Körper und ihn verwandeln in einen kraftvollen, gesunden, leistungsfähigen Körper voller Energie. Heilung geschieht im Bewusstsein!

Entdecken
momentx_Icon_04Herz.svg

Liebe & Beziehung

Wir bewegen uns in einem weit verästelten Beziehungsgeflecht zu Menschen, Tieren, Pflanzen, aber auch zu Gegenständen und Ereignissen, zum Leben selbst, zur Natur, zu unserem Planeten, zum Universum und Multiversum. Ob diese Beziehungen uns Freude oder Sorgen bereiten, hängt jedoch von uns selbst ab. Unsere Gedanken und Gefühle, unsere innere Haltung zum Leben und zur Welt, uns selbst und anderen gegenüber bestimmen unser Verhalten und wie wir das, was uns aus der Welt entgegenkommt, erleben. – Wie innen, so aussen. Wollen wir in unseren Beziehungen Freude und Liebe erleben, ist es also unsere heilige Pflicht, selber in der Liebe zu sein, uns selbst und die anderen mit den Augen der Liebe wahrzunehmen. Eine permanente Übung, die nicht nur unser Umfeld erfreut, sondern zuallererst uns selbst mit tiefem Glück erfüllt.

Entdecken
momentx_Icon_05Drachen.svg

Familie & Kind Sein

Wenn wir uns wünschen in einer empathischen und liebevollen Umwelt zu leben, dann liegt eine wundervolle Chance darin, unseren Kindern mit neuem Bewusstsein zu begegnen. Unsere Kinder beobachten und absorbieren das Tun der Eltern und ihrer Vorbilder im Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln sehr genau. Sie speichern alles direkt in ihrem Unterbewusstsein. Ein bewusster, von der Liebe ohne Bedingungen geleiteter Umgang, ermöglicht dem Kind das mitgebrachte Potenzial zu entfalten und zu leben. Diese reine Kraft der Kinder soll auch uns Erwachsene inspirieren – wir wachsen mit Ihnen mit!

Entdecken
momentx_Icon_06Spirale.svg

Freizeit & Freude

Doch erlebst du sie auch bewusst? Wie viel Zeit hast du, um deinen Interessen nachzugehen? Etwas zu tun, woran du einfach Freude hast? Bist du so in Arbeit und Verpflichtung eingespannt, dass dir dafür wenig Zeit bleibt? Selbst an den Tagen, an denen du Zeit hättest deine Freizeit zu gestalten? Mach etwas Magisches aus deiner freien Zeit und lass dein Herz vor Freude hüpfen!

Entdecken
momentx_Icon_07Planet.svg

Zukunft & Mensch

Die Geschwindigkeit und das Ausmass des Wandels ist eine massive Herausforderung für jeden von uns. Heute ist morgen schon gestern. Noch nie war der Status quo so schnell veraltet. Umwälzende Entwicklungen weltweit sind heute die Regel. Wie können wir als Mensch und Unternehmen da mithalten? Auf was muss ich mich einstellen und vor allem wie? Wem gehört die Zukunft: Mensch oder Maschine? Wie wird die Evolution weitergehen? Und in welche Richtung gestalten wir die Evolution mit? Der Wandel ist eine Chance. Er definiert uns neu! Lass ihn uns bewusst leben!

Entdecken