Dr. Simon Sirch 

flow-Forscher / Athlet / Business-Trainer


Inspiration
“Wenn mehr Menschen leichter in den flow kommen würden, wie würde das die Welt verändern?” – Mit dieser Frage begann Dr. Simon Sirch mit der Gründung von flow in concept. 

Bis zu diesem Punkt hat es eine Zeitlang gedauert.
Kurz nach dem Erstkontakt mit dem flow-Begriff kam bei Simon Sirch der erste Frust: Als Athlet hatte er flow schon oft erlebt, aber eben nur zufällig. Ihm ging es wie vielen anderen. Auf dem Weg zur  Umsetzung gab es zu viele Irrtümer und zu wenig konkrete Tipps. 
 

Erst als Wissenschaftler habe ich verstanden, wie flow genau funktioniert.

Dr. Simon Sirch / flow-Forscher. Athlet. Trainer.
Simon Sirch ist im Outdoorsport aufgewachsen und seit 15 Jahren selbständiger Trainer im Bildungsbereich. Er weiß: Was Menschen direkt motiviert, sind positive Erlebnisse. Jedes Erlebnis hat „Stellschrauben”, an denen man drehen kann.
Nach seiner Promotion und einem Buch zur flow-Thematik setzte er das Puzzle zusammen: flow hat 16 Stellschrauben. Je mehr man richtig einstellt, desto höher die Eintrittswahrscheinlichkeit. 

Warum ausgerechnet das Thema flow?
flow-Erleben ist ein positiver Zustand, der Menschen glücklich macht. Simon Sirch ist fasziniert von nachhaltigen Glückszuständen. Aber im Gegensatz zu manchen Glücksversprechungen ist flow wissenschaftlich anerkannt, aktiv beeinflussbar und radikal demokratisch – das hat Simon Sirch überzeugt. Mit Aufklärung, Austausch und Praxistipps hilft er Ihnen dabei, mehr Positivität in Ihren Alltag zu bringen. 

Dafür hat Dr. Simon Sirch ein eigenes Modell entwickelt. In Vorträgen, Trainings und Coachings vermittelt er Wissen und Techniken, um leichter in den flow zu kommen.

flow braucht eine Richtung. 
Die Werte von Simon Sirch heißen Klarheit, Wertschätzung, Kreativität, Verantwortung und Entwicklung. Daran richtet er seine Arbeit aus. flow in concept arbeitet mit Menschen aus Sport, Musik und Business für ein gemeinsames Ziel: für mehr flow für alle!

 

Zurück