Gesundheit & Lebensenergie

Die Hollywood-Therapie

Was Filme über uns verraten

Dr. Rüdiger Dahlke & Margrit Dahlke,
'

Wie viele von uns schauen Filme, oft allabendlich. Warum nicht viel mehr daraus machen? Wir alle haben Erfahrungen, wie sie unsere Stimmung verändern in Richtung beschwingt oder nachdenklich, manche machen betroffen, viele berühren, versetzen in Spannung, regen an zu neuen Gedanken und Gefühlen, machen lebendig. Mit ihnen lässt sich unsere (abendliche) Stimmung und damit die nächtliche bestimmen - ein großer Vorteil für seelisches Wachstum.

Spielfilme als Psychotherapie. Welche Rolle(n) spiele ich in meinem Leben? Wie kann ich meine ureigene finden? Wie das Drehbuch meines Lebens, mein Lebensskript, kennen lernen? Wie selbst Regie übernehmen? Welche Rollen stehen auf welchen Lebensbühnen noch an für mich?
Margit und Ruediger Dahlke haben ihre Liebe zu Spiel-Filmen und ihre Film-Erlebnisse aus über 30 Jahren in diesem Buch zusammengebracht und daraus eine berührende und bewegende Psychotherapie geformt. Ein Buch, um seine Abende lesend, schauend und fühlend zurück zu erobern und zu wirklichen Feier-Abenden zu machen. Statt vor dem Fernseher ab- und durchzuhängen, in Filmen aufgehen und sich über die Muster des Alltags erheben, ist das Motto, um der Rolle im eigenen Lebensfilm Abend für Abend und Film für Film näher zu kommen. Weltanschauung gewinnt, wer sich die Welt anschaut - die äußere und die innere und beide verbindet - wie es große Filme ermöglichen.

 

Buch kaufen