Das Team

Siro Barino


Siro Barino hat momentX im März 2019 gegründet. Davor hatte er seine Kommunikationsagentur Barino Consulting im Jahr 2004 ins Leben gerufen und war über 7 Jahre lang CEO der Swiss Deluxe Hotels, einer Gruppe von 40 international renommierten 5*-Hotels in der Schweiz. Vor 2004 war er drei Jahre lang für die weltweite Medienarbeit der Credit Suisse Group sowie in der Schweiz für die Unternehmenskommunikation des Bereiches Investment Banking der Credit Suisse zuständig gewesen.

Von 1999 bis 2001 war er als Head Corporate Communications der Swissair und Pressesprecher der SAirGroup verantwortlich für verschiedene Bereiche der internen und externen Kommunikation.

 

Davor war er als Wirtschaftsredaktor und Ressortleiter Wirtschaft sowie als Moderator für das Schweizer Fernsehen und bis 1996 als Moderator und Redaktor für zwei Schweizer Radiosender tätig. Siro hat in den letzten Jahren verschiedene nationale und internationale Unternehmen im Bereich Finanz-
kommunikation (IPOs, Shareholder Activism and Defense, Issue and Crisis Communication) beraten sowie deren Kommunikationsstrategie geführt.
Im NGO-Bereich engagiert sich Siro mit seinem Team insbesondere für das Schweizerische Rote Kreuz.

Mit momentX realisiert Siro seinen Wunsch die Menschen zu inspirieren ihr Leben von Innen nach Aussen zu verändern – für ein neues, globales Bewusstsein.

 

Zurück