Wolfram Zurhorst 

Seminarleiter / Paar-Coach


Männer wieder in Kontakt mit der grossen, gestalterischen Kraft ihrer Gefühle zu bringen und Frauen in die Balance zwischen Klarheit und Empfänglichkeit – das ist Wolfram Zurhorsts grosse Leidenschaft.

Im Team zurhorst & zurhorst ist er seit Jahren mit Leidenschaft und Herzblut der Kopf im Coaching und gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Paarberatern. SeineStärke ist es, Menschen wieder in ihre Kraft zu bringen und die gewohnten Grenzen in Frage zu stellen. Er beschäftigt sich nur sekundär mit Rückschau und Vergangenheitsbewältigung, als dass er vielmehr mit Menschen nach vorne zu ihren Ressourcen geht, festgefahrene Glaubensmuster auflöst und sie wieder in Kontakt bringt mit ihren echten, von innen kommenden Bedürfnissen. Er entwickelt konkrete Schritte mit ihnen, wie sie ihr Ziel erreichen können. In seiner Arbeit mit Paaren versteht er sich als Vermittler, Impulsgeber und Konfliktberater. Männer begleitet er dabei, in ihrer Partnerschaft wieder ihren Platz einzunehmen und gestalterisch zu wirken. Dabei unterstützt er sie, wieder Zugang zu ihren Gefühlen und eine gesunde Balance zwischen ihren privaten und beruflichen Herausforderungen und Bedürfnissen zu finden. Für viele Frauen ist er in Partnerschaftsfragen eine Art Übersetzer der männlichen Welt. Dabei  zeigt er den Frauen auf, wie sie im Beziehungsalltag ihre Männer besser erreichen können, sich dabei nicht zu verlieren und stattdessen mehr in ihre weibliche Kraft zu finden.

 

Ich weiß, dass wir alle zu 100 Prozent verantwortlich sind, für das, was wir gerade in unserem Leben haben und dass wir damit alle auch selbst den Schlüssel in der Hand haben für jede Veränderungen.
– Wolfram Zurhorst

 

 

Zurück